Funktion: Externe Beraterin für Büro und Marketing

Im Unternehmen seit: 2007

Meine Frau Caro stand und steht mir bei meiner kompletten unternehmerischen Laufbahn seit dem Beginn unserer Beziehung bei. Den Mut, mit 23 Jahren ein eigenes Geschäft zu eröffnen und den Weg von der Bastelstube zu einem hochprofessionellen IT-Dienstleister mit mehreren Angestellten zu gehen, habe ich zu einem Großteil auch ihrer Unterstützung zu verdanken. In der Firma ist sie als einzige Nicht-Technikern vor allem für das Marketing, die Inneneinrichtung (die kein Mann mit Hang zur Computerbastelei so hinbekommen hätte) und Verwaltungsaufgaben zuständig gewesen und vertritt uns immer dann, wenn gerade Not am Mann ist.

„Hauptberuflich“ hat Caro von 2012 bis 2017 an der Universität Paderborn Französisch und Spanisch studiert und war in dieser Zeit auch sehr viel in der Welt unterwegs (Iran, Thailand, Senegal, Australien, Marokko, Südeuropa – um nur einige Ziele zu nennen). Hierbei hat sie ihre wahre Leidenschaft entdeckt und unterrichtet nun erfolgreich online Deutsch als Fremdsprache für Ihre Kunden aus allen Teilen der Welt (http://www.sprachchamaeleon.de)

Alle Erlebnisse von ihren Reisen, Gedanken und Ideen jenseits von Konventionen gibt es auf ihrem Blog https://lebenalacarte.de zu lesen.